Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verbesserung der internen Kommunikation über E-Mail nicht immer möglich

Immer wieder kommt es vor, dass E-Mails an Funktionsträger von Gliederungen zurück­kommen, weil sich die persönliche/private E-Mail-Adresse geändert hat. Oder man will einen bestimmten Funktionsträger eine Mail zusenden und hat keine entsprechende E-Mail-Adresse. Auch klagen Funktionsträger immer wieder darüber, dass sie wichtige Informationen nicht erhalten, weil die private E-Mail-Adresse in den übergeordneten Gliederungen nicht bekannt ist oder noch der alte Funktionsträger in einer Liste steht, die nicht überarbeitet wurde. Um diesen Umstand zu verbessern bzw. abzustellen hatte der Präsidialrat im vergangenen Jahr beschlossen, das alle DLRG-Gliederungen für ihre Funktions­träger einheitliche Funktionsadressen erhalten sollen und hierzu ist das Rundschreiben RS 002-2012 erstellt, dass im Februar an alle Gliederungen per Zentralversand verteilt wurde. Inzwischen wurden alle Funktionsadressen bei den Gliederungen auf dem DLRG-Server eingerichtet. Die meisten Gliederungen haben die Möglichkeit genutzt und die Funktions-E-Mails an die entsprechenden Funktionsträger in der Ortsgruppe weitergeleitet. Bei manchen Gliederungen erhält aber beispielsweise ausschließlich der 1. Vorsitzende oder der Webmaster der Gliederung alle Mails. Hier sind die Funktionsträger darauf angewiesen, dass dieser die Mails entsprechend weitergibt. Das Präsidium nimmt darauf keinen Einfluss. Funktionsträger, die nun von allen Informationen abgeschnitten sein sollten, müssen dies innerhalb ihres Vorstandes klären.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.