Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Arbeitskreis Internet erarbeitet neue Konzepte

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Arbeitskreises Internet trafen sich jetzt zu einem Workshop in Bad Nenndorf. Die Teilnehmer befassten sich mit der Entwicklung und Verbesserung der Internetdienste für die Gliederungen und suchten nach Wegen,  die Angebote über das Internet Service Center (ISC) zu verbessern. So soll künftig beispielsweise der Statistische Jahresbericht für die Gliederungen über das ISC möglich sein. Ein weiterer Aspekt betraf das neue Layout 3.0. Hier ging es vor allem um verschiedene Lösungswege, eine Umstellung der Internetdarstellung in TYPO3 ohne zeitliche Belastung der Gliederungen zu erreichen. Darüber hinaus wurde ein Konzept erarbeitet, das die Zuverlässigkeit und Performance des Webauftrittes steigern soll.

 „Für die meisten Lehrgänge ist der Lehrgang selbst die Hauptarbeit, bei uns fängt die Arbeit nach dem Workshop erst richtig an“, resümierten die Administratoren einhellig.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.