Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

36. Polizeiwettbewerb Rettungsschwimmen

Am 20. November sind die Siegereinheiten der 36. Auflage des Wettbewerbs Rettungsschwimmen der Bundespolizei und der Polizeien der Länder 2011 in DLRG-Bundeszentrum ausgezeichnet worden. In seiner Ansprache bedauerte Helmut Stöhr, Leiter Ausbildung im Präsidium der DLRG, dass sich im vergangenen Jahr lediglich 13 Polizeieinheiten dem Wettbewerb gestellt hätten. Als Grund nannte er die noch andauernden strukturellen Veränderungen und die hohe Arbeitsbelastung der Beamtinnen

und Beamten im Polizeidienst, die ihnen immer weniger Zeit für das Rettungsschwimmen ließen. „Dadurch lassen wir uns aber nicht entmutigen. Wir werden weiterhin an diesem Wettbewerb festhalten“, so Helmut Stöhr.

Nicht selten seien es Polizeibeamte, die bei Wasserunfällen den Rettungseinsatz durchführen. Grußworte sprachen der Leitende Polizeidirektor im Niedersächsischen Innenministerium, Jörg Müller, und der Präsident der Polizeidirektion Hannover, Uwe Lührig. Für den DLRG-Landesverband Niedersachsen sprach dessen Vizepräsident Dietrich Irrgang. Den musikalischen Rahmen der Siegerehrung gestaltete wie in den Vorjahren der Solist des Polizeiorchesters Niedersachsen, Uwe Klußmann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.