Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG bei CDU-Parteitag

Achim Wiese, Leiter Verbandskommunikation, Generalsekretär Ludger Schulte-Hülsmann und Vizepräsident Hans-Hubert Hatje waren als Vertreter des Bundesverbandes vom 3. - 5. Dezember mit einem Informationsstand auf dem CDU Parteitag in Hannover vertreten. Unterstützt wurden sie vom Vizepräsidenten des Landesverbandes Niedersachsen, Dietrich Irrgang, dem stellvertretenden Bundesjugendvorsitzenden Dennis Makoschey und der Bundesfreiwilligendienstleistenden der DLRG Rolfshagen, Sarah Mischer.
Hier warben sie unter anderem für den Erhalt von Schwimmbädern. Und die CDU-Politiker nahmen gern die Gelegenheit wahr, um sich bei der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt zu informieren.

So ließ sich Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Arbeit der DLRG berichten und erklärte, dass sie gerne mal eine Wasserrettungsstation besuchen würde. Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erkundigte sich über die ehrenamtliche Arbeit der DLRG und zeigte sich erfreut über den Einsatz der Bundesfreiwilligen. Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, die inzwischen der Jury angehört, die den NIVEA-Preis für Lebensretter verleiht, kennt die wichtige Arbeit der DLRG sehr gut und erklärte: „Wir gehören doch zusammen…"

Auch Uwe Schünemann, Innenminister von Niedersachsen, musste nicht mehr überzeugt werden - er würdigte die Arbeit der DLRG mit den Worten: „Auf ihre Bilanz kann die DLRG mit Recht stolz sein“.

Ulf Thiele, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, las in der Pause interessiert den Lebensretter und ließ sich von Achim Wiese, Leiter Verbandskommunikation im DLRG-Präsidium, umfassend informieren.

Fotos vom CDU-Parteitag

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.