Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Referenten-Fachtagung Verbandskommunikation

Vom 27.-29.1.12 trafen sich die Fachreferenten (siehe Foto) in Bad Nenndorf, um die Ressorttagung Verbandskommunikation vorzubereiten und den Terminplan für 100 Jahre DLRG zu besprechen. Zudem wurde festgelegt, dass der Fotoleitfaden für Gliederungen überarbeitet und die bisher fehlenden rechtlichen Aspekte ergänzt werden.

Am Rande der ReFa fand das erste Treffen der Webmaster der Landesverbände statt, die vom Ressort Verbandskommunikation nach Bad Nenndorf eingeladen worden waren, um die Zusammenarbeit zu verbessern. Hierbei wurde das Internetlayout 2013 vorgestellt und der Ablauf für die technische Umsetzung besprochen. Weitere Themen waren die erweiterten Möglichkeiten des Internet Service Centers und die Änderung von Berechtigungen, TYPO3-Schulungen, Einführung und Umsetzung der Funktions-Adressen, Vorstellung des Seminarscripts und des Einsatztagebuches, die neuen Apps sowie die Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken. Einen großen Raum nahmen die Fragen und Anregungen der Landesverbände ein, um Programmierarbeiten zu bündeln und eine engere Zusammenarbeit zu gewährleisten. Die Webmaster begrüßten das Treffen und sprachen sich allesamt für eine Wiederholung in 2013 aus.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.