Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verbesserung/Vereinfachung der DLRG internen Kommunikation über E-Mail

Immer wieder kommt es vor, dass E-Mails an Funktionsträger von Gliederungen zurück­kommen, weil sich die persönliche/private E-Mail-Adresse geändert hat. Oder man will einen bestimmten Funktionsträger eine Mail zusenden und hat keine entsprechende E-Mail-Adresse. Auch klagen Funktionsträger immer wieder darüber, dass sie wichtige Informationen nicht erhalten, weil die private E-Mail-Adresse in den übergeordneten Gliederungen nicht bekannt ist oder noch der alte Funktionsträger in einer Liste steht, die nicht überarbeitet wurde. Um diesen Umstand zu verbessern bzw. abzustellen hat das Präsidium im Frühjahr beschlossen, das alle DLRG-Gliederungen für ihre Funktionsträger einheitliche Funktionsadressen erhalten sollen und hierzu das Rundschreiben RS 002-2012 erstellt, dass im Februar an alle Gliederungen per Zentralversand verteilt wurde.

Bei der Kontrolle der bereits angelegten Funktionsmailadressen ist aufgefallen, dass noch nicht alle Gliederungen die Adressen angelegt haben. Leider können diese Mailadressen erst dann sinnvoll zur Informationsübertragung genutzt werden, wenn alle diese angelegt haben. Aus­führliche Erklärungen zu diesem Thema findet ihr im Internet im DLRG-Wiki unter:wiki.dlrg.de.

Sollten Gliederungen Hilfe oder Unterstützung benötigen, steht der Arbeitskreis Internet unter der Mail: webmaster@dlrg.de gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.