Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuer Tarifrechner zur Gebäude-, Glas- und Inventarversicherung online!

Wer sein Gebäude und/oder Inventar noch nicht versichert hat, kann den günstigen Rahmenvertrag der DLRG nutzen. Doch wie berechnet sich in der Gebäude-, Glas- und Inventarversicherung eigentlich der Beitrag?

„Neuwertfaktor“, „Bauindex“, „Wert 1914“, „Neuwert“, „Mindestbeitrag“ -  alles Begriffe, die bei der Berechnung des Versicherungsbeitrages eine Rolle spielen. Doch wie wird der Beitrag genau berechnet, warum wird mein vor kurzem neu gebautes Gebäude zu einem Wert versichert, der einen Stand von 1914 hat? Antworten auf diese Fragen liefert unser aus­führliches Infoblatt zur Gebäude-, Glas- und Inventarversicherung. Dort werden die Begriffe erläutert und die Berechnung des Versicherungsbeitrages beschrieben.

Wer dann den Beitrag nicht selbst ausrechnen möchte, der kann unseren Tarifrechner nutzen. Dieser hat immer alle aktuellen sich jährlich ändernden Faktoren berücksichtigt und rechnet schnell und unkompliziert den Beitrag aus.

Die Infos zum Rahmenvertrag, Antragsformulare und den Tarifrechner findet ihr hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.