Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Welche Schadenmeldung ist im Schadenfall auszufüllen – was muss ich alles beachten?

Bei der Meldung von Versicherungsschäden muss die Versicherungsstelle immer wieder feststellen, dass Schadenmeldungen entweder nicht richtig ausgefüllt oder sogar die falschen Schadenmeldungen benutzt wurden. Dies ist besonders dann ärgerlich, wenn Meldefristen eingehalten werden müssen oder der Geschädigte den Schaden gerne schnell abgewickelt haben möchte. Dies kann jedoch nur mit richtiger Schadenmeldung erfolgen. Durch die falsche Schadenmeldung entstehenden Rückfragen durch den Bundesverband an die meldende Gliederung. Neue Formulare müssen ausgefüllt und ggf. diverse andere Unterlagen noch zusammen gesucht werden. Hierdurch geht häufig viel Zeit verloren, in denen Autos oder Boote nicht repariert werden können oder abhanden gekommene Gegenstände noch nicht wiederbeschafft werden dürfen. Gerne steht bei Rückfragen die Versicherungsabteilung des Bundesverbandes unter der Telefonnummer 05723/955-414 zur Verfügung. Am besten gleich nach einem Schadenfall im Bundesverband anrufen und nach dem richtigen Meldeweg und dem richtigen Schadenformular erkundigen.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 202404290617366bb2cffd

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.