Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge des Bildungswerkes - Säuglings- und Kleinkindschwimmen Modul C

Unterricht - planen, durchführen, reflektieren

Wie wirke ich als Kursleiter auf die Kinder? Wie werde ich von den Eltern wahrgenommen? Ist mein Verhalten als Übungsleiter adäquat zur Unterrichtssituation? Erfahrene Kursleiter erhalten aufbauend auf Ihr Wissen und den Lehrgängen Säuglings-/Kleinkindschwimmen (Einstiegsqualifikation) fachliche Kenntnisse, die für die alltägliche Praxis von Interesse sind.

Dr. Lilli Ahrendt gibt spezielle Tipps und Tricks zum Unterrichtsverhalten und verrät kleine Geheimnisse zur Unterrichtsplanung, -durchführung und -reflexion. Jeder Teilnehmer erhält in diesem Lehrgang anhand von Videoaufnahmen eine individuelle, detaillierte Rückmeldung zu seinem eigenen Unterrichtsverhalten. Abgerundet wird das Seminar noch mit vielen Liedern, Spielen und Übungen. Der Lehrgang „Säuglings- und Kleinkindschwimmen Modul C“ (Nr. 23406-12) wird vom 5. bis 7. Oktober 2012 in Bad Nenndorf durchgeführt. Der Meldeschluss ist am 24.08.12. Hier geht es zur Ausschreibungen und Anmeldung.

Lehrgänge des Bildungswerkes - Freie Plätze im Seminar: Interkulturelle Arbeit in der DLRG

Menschen mit Migrationshintergrund für den Bewegungsraum Wasser und die DLRG begeistern – unter diesem Titel steht das Seminar vom 05.-07.10.2012 bei dem noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Ziel dieser Weiterbildung für Ausbilder Schwimmen / Rettungsschwimmen und Lehrscheininhaber ist den Einstieg in die interkulturelle Arbeit vorzunehmen und auf Basis von Erfahrungsberichten interkulturelle Kompetenzen aufzubauen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.