Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Cup – Niederlande belegt 1. Platz

Der 16. Internationale DLRG Cup fand vom 20. bis zum 21. Juli in Warnemünde statt. In den vergangenen Jahren war die Gesamtwertung der Nationalteams stets eine Liste, bei der am Ende Deutschland oben stand. Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen und Verletzungen, sowie Disqualifizierungen wegen Frühstarts, konnte das deutsche Team den Erfolg der letzten 15 Jahre nicht wiederholen und musste den begehrten oberen Podestplatz den Niederländern überlassen. 30 Punkte machten am Ende den Unterschied aus. Als Dritte konnten sich die Italiener in die Bestenliste eintragen.

Sehr gut mit den Bedingungen umgehen konnte bei den Damen Julia Schatz. Die Berlinerin bewies wieder einmal, dass sie Deutschlands erfolgreichste Rettungssportlerin im Freigewässer ist. Sie erreichte in der Dreikampfwertung, bei der die drei besten Ergebnisse aller Einzeldisziplinen gewertet werden, insgesamt 75 Punkte und verwies ihre Konkurrentinnen Maike op het Velt und Marianka Peeters aus den Niederlanden auf die Plätz zwei und drei. Julia Schatz holte damit den Hattrick, denn bereits 2010 und 2011 konnte sie triumphieren.

Weitere Informationen, Fotos und mehr zur 16. Internationalen DLRG Cup findet ihr hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.