Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Trophy: Nationale Rettungssportserie zeigt Sport auf hohem Niveau

Am 4. August trafen sich die besten Rettungssportler der Republik am Altwarmbüchener See in Isernhagen, um bei der zweiten DLRG Trophy ihre Besten im Freigewässer zu ermitteln. Traumhaft schönes Wetter mit wenigen Wolken und noch weniger Regentropfen boten eine ideale Kulisse für den sportlichen Wettstreit im Schwimmen, Retten mit dem Gurtretter, Retten mit Rettungsbrett und -ski. Die stachelten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.

Nachdem die Trophy zuvor schon im westfälischen Beckum Station gemacht hat, nutzen viele Sportler die Möglichkeit, weiter Boden gut zu machen. Zu den Besten zählten dieses Mal wieder die Sportler aus der DLRG Halle-Saalekreis, die viele Punkte in der Trophywertung sammeln konnten.  Julia Schatz, frisch gekürte DLRG-Cup-Gewinnerin 2012, siegte in der „Königsdisziplin“, dem Oceanwoman, einem Triathlon aus Rettungsschwimmen, Retten mit dem Rettungsbrett und dem Rettungskajak, mit gut 30m Vorsprung vor der Konkurrenz. Die Nationalkadersportlerin unterstrich damit ihre momentane Ausnahmestellung in dieser Disziplin in Deutschland.  Bei den Herren gab es ebenfalls einen Favoritensieg. Die DLRG Harsewinkel schickte Daniel Roggenland ins Rennen und der 19jährige zeigte seine Klasse und holte als erster dieser Disziplin die begehrten Punkte für die Trophywertung.
Neben  den Mannschaften die schon die erste Trophyrunde bestritten hatten, gesellten sich die Sportler der DLRG Region Uetersen dazu. Im letzten Jahr noch Zweiter in der Gesamtwertung, konnte die Ortgruppe durch Umbrüche im Team und Studium sowie geänderten Prioritäten zwar keine komplette Mannschaft stellen, aber zeigte mit guten Platzierungen, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Beeindruckend waren hier der dritte Platz im Oceanman für Matthias Krause und vor allem der Sieg von Katharina Stephan im Surf Race, dem Brandungs­schwimmen. In der einzigen Disziplin, die nicht im Wasser ausgetragen wird, den Beach Flags, einer Art Reise nach Jerusalem im Sand, konnte Nadine Stache von der DLRG Magdeburg ihren Erfolg aus Beckum wiederholen und gewann abermals. Bei den Herren gewann Benjamin Kappler aus Luckenwalde.
Nach Beendigung der Wettkämpfe, die sich bis in den Abend erstreckten, feierten die Sportler beim Abendessen ihre gemeinsamen Erfolge und die gute Kameradschaft unter den Sportlern. Die Trophy findet in diesem Jahr ihren Abschluss am 1. September in Leipzig am Markkleeberger See.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 20240428061859a652e128

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.