Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Saisonende naht – Versicherungen sollten überprüft und Schäden rechtzeitig gemeldet werden!

Der Herbst hat uns nun endgültig erreicht und die Saison geht langsam dem Ende zu. Die Boote werden in die Winterlager überführt, die Wachstationen winterfest gemacht und das Material aus den Freibädern in die Hallenbäder oder die Materiallager überführt.

Wurden nun dieses Jahr neue Lagermöglichkeiten für Boot und Material gefunden, so müssen diese ggf. dem Versicherer mitgeteilt werden, damit auch am „neuen“ Ort Versicherungsschutz besteht. Hat es dieses Jahr Neuanschaffungen gegeben, so müssen bestehende Versicherungen zudem aufgestockt werden.

Wurden Materialien während der Saison beschädigt, könnte es sich ggf. um einen Versicherungsfall handeln. Hier gilt es nun, den Schaden rechtzeitig anzuzeigen und nicht erst bis zum Saisonbeginn 2014 zu warten. Oft lässt sich dann nämlich nach so langer Zeit z.B. der Schadenhergang gar nicht mehr nachvollziehen und der Versicherer könnte eine mögliche Schadenleistung versagen.

Wer sich unsicher ist, ob eine Änderungs- oder Schadenmeldung erfolgen muss, der kann sich vertrauensvoll ans Versicherungsteam im Bundesverband wenden.

Bei Fragen steht euch Florian Nötzel-Albertus, aus der Versicherungsstelle im Bundesverband, unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.