Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Konditionen im Rahmenvertrag LVM für DLRG-Fahrzeuge für 2014 gesichert

Bereits jetzt können wir erfolgreich verkünden, dass die Beiträge der Kraftfahrzeug­versicherung für DLRG-Fahrzeuge, die im Rahmenvertrag mit der LVM versichert sind, zum Jahreswechsel nicht steigen.

Es ist zwar eine steigende Tendenz bei Schadenleistungen zu verzeichnen, die Beiträge reichen aber noch aus, um alle Schadenleistungen begleichen zu können. Aus diesem Grund hat sich der Versicherer LVM entschieden, die Beiträge für 2014 stabil zu halten und nicht zu erhöhen. Die steigende Tendenz bei Schadenleistungen wird aber auch in 2014 nicht abbrechen. Die Kosten, die vom Versicherer bei einem Schaden über­nommen werden müssen, steigen nach wie vor Jahr für Jahr. Ob es Löhne oder Materialkosten sind, es gibt keinen vom Versicherer zu zahlenden Faktor, der im Preis singt.

Wir werden die Tendenz auch in 2014 beobachten und uns rechtzeitig mit dem Versicherer zusammensetzen, um wieder eine 3-Jahresvereinbarung zu schließen. Dies ist für euch alle besser kalkulierbar. Ob es dann kleine Beitragserhöhungen gibt, oder die Beiträge noch für weitere Jahre ausreichen, um alle Schäden begleichen zu können, wird man dann sehen. Wir werden euch nächstes Jahr rechtzeitig informieren.

Sollten eure DLRG-Fahrzeuge noch nicht im Rahmenvertrag versichert sein, so ist dies ein guter Anlass einmal über einen Versichererwechsel nachzudenken. Für einen möglichen Wechsel ist der jedes Jahr von der Versicherungswirtschaft angepriesene Stichtag 30.11. wichtig. Wer seine Vertragslaufzeit auf dem 1.1. hat, der müsste nämlich bis 30.11. (1 Monat Kündigungsfrist) seinen alten Kfz-Vertrag kündigen, um zum Jahreswechsel bei einem neuen Versicherer den Vertrag abschließen zu können. Der DLRG-Rahmenvertrag für DLRG-Fahrzeuge bietet nicht nur günstige Beiträge, sondern auch einen optimalen, auf die DLRG zugeschnittenen Versicherungsschutz. Informationen zum Rahmenvertrag findet ihr hier.

Bei Fragen steht euch Florian Nötzel-Albertus, aus der Versicherungsstelle im Bundesverband, unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.