Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bestehende Elektronikversicherungen werden auf Unterversicherung überprüft

Seit nunmehr sieben Jahren besteht der Rahmenvertrag Elektronikversicherung mit der Württembergischen Versicherung über die pauschale Versicherungsmöglichkeit von elektronischen Geräten.

Durch die damals eingeführte pauschale Versicherungsmöglichkeit und den gleichzeitigen Wegfall von Geräte-Einzelmeldungen konnte ein sehr großer Arbeitsaufwand eingespart werden. Leider führte die pauschale Versicherungsmöglichkeit in den letzten Jahren auch immer mehr dazu, dass Änderungen nicht mehr gemeldet werden. Besonders dann, wenn neue Geräte hinzukommen, wird oft vergessen, diese in der Versicherung zu melden. Zudem werden häufig die Wertveränderungen von versicherten Geräten nicht berücksichtigt.

Somit kommt es ganz schnell dazu, dass trotz einfacher und unkomplizierter pauschaler Versicherung die Gliederung unterversichert oder zum Teil erst gar nicht versichert ist.

Anfang Januar werden wir zu diesem Thema ein Hinweisschreiben verfassen und allen Gliederungen zukommen lassen, die eine Elektronikversicherung abgeschlossen haben. Bereits jetzt gilt aber schon, wer eine Elektronikversicherung abgeschlossen hat möge die versicherte Anzahl und den Versicherungswert der versicherten Geräte überprüfen. Bei Änderungen oder Fragen meldet euch dann gleich in der Versicherungsstelle, damit der Versicherungsschutz richtig gestellt werden kann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.