Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Den Versicherungsstand regelmäßig aktualisieren

Mindestens einmal im Jahr sollte jede Gliederung den Versicherungsordner zur Hand nehmen und den gemeldeten Personenkreis oder den gemeldeten Materialstand zu den Rahmenverträgen auf Aktualität prüfen. Schnell ergeben sich bei den aktiven Personen im Verein Änderungen - neues Material wird angeschafft oder gänzlich neue Risiken entstehen, die abgesichert werden müssen.

Durch einen neuen aktiven Personenkreis müssen schnell mal 2-3 Versicherungen geändert werden. Unterbleiben diese Änderungen, kann den neuen aktiven Helfern schnell mal der Versicherungsschutz fehlen.

Jede Gliederung sollte daher regelmäßig die zur Versicherung angemeldeten Daten überprüfen. Bei Versicherungen, bei denen jährlich eine aktuelle Versicherungsbestätigung zugeschickt wird, lassen sich die aktuellen Daten schnell mal überprüfen. Bei allen anderen Versicherungen sollte die Überprüfung parallel mit der Abrechnung der Versicherungen über die Materialstellenrechnung stattfinden. Sollte sich die Gliederung hierbei nicht sicher sein, ob sie den „aktuellen“ versicherten Stand zur Hand hat, dann kann die Versicherungsabteilung im Bundesverband weiterhelfen. Dort sind die jeweiligen aktuellen Daten immer vorrätig und können den Gliederungen auf Wunsch zugeschickt werden, natürlich auch digital.

Wer also seit Längerem seinen Versicherungsordner nicht mehr überprüft hat, der sollte ganz schnell den Versicherungsordner nehmen und bei erforderlicher Hilfe zum Telefonhörer greifen, oder eine Email schreiben und sich an die Versicherungsabteilung im Bundesverband wenden. Solltet ihr noch Fragen haben, so steht euch Florian Nötzel-Albertus, aus der Versicherungsstelle im Bundesverband, unter Tel.: 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.