Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katrin Altmann tritt zurück

Etwas überraschend, aber für einige nicht völlig unerwartet, hat die A-Kader-Sportlerin Katrin Altmann ihren Rücktritt vom aktiven Leistungssport verkündet:  „Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, meine Rettungssportkarriere zu beenden. Ich weiß, dass ich dies schon oft nach Rückschlägen im Affekt gesagt habe, aber trotzdem habe ich immer wieder weitergemacht. Jetzt ist dies anders, da ich aus beruflichen Gründen keinem aus meiner Sicht für den A-Kader notwendigen Training mehr nachkommen kann und ich mich nach vielen Jahren, die ich allein und ohne Trainer trainiert habe, fürs Schwimmen oft nur noch schwer motivieren kann. Es wird kein „Comeback“ geben. Höchstens ein Start im Freigewässerbereich 2014 für meine Team Leipzig ist eventuell denkbar.“

Die DLRG dankt einer herausragenden Sportlerin für ihren Einsatz und ihr Engagement in den vergangenen Jahren und wünscht Katrin Altmann viel Erfolg für ihre Karriere nach dem Leistungssport.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.