Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Am 15. Mai sind es noch 77 Tage bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist. 5 Jahre „Helfende Hand“ – Sei im Jubiläumsjahr mit dabei!

Ehrenamtliche Tätigkeiten fordern ein hohes Maß an Motivation, Überzeugung und Leidenschaft. Der Bundesinnenminister zeichnet auch im Jubiläumsjahr hoch engagierte Menschen und Projekte in drei Kategorien für ihre Arbeit aus: Innovative Konzepte, Jugend- und Nachwuchsarbeit und vorbildliches Arbeitgeberverhalten. In 77 Tagen ist Bewerbungsschluss – wenn ihr eine Idee oder ein Projekt habt, welches die Nachwuchsgewinnung für den Bevölkerungsschutz unterstützt, dann bewerbt euch noch heute für den Förderpreis „Helfende Hand 2013“.

Ob ein Reanimations-Weltrekord oder der Geschäftsführer, der im Notfall seine Mitarbeiter zum Einsatz fahren lässt und bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft selbst Hand anlegt – die Ideen- und Bewerbervielfalt bricht nicht ab. Seid auch ihr mit eurem Projekt dieses Jahr dabei? Denn nicht nur die Nominierten, jeder Bewerber erhält eine Einladung zur großen Verleihungsveranstaltung in Berlin.

Carolin Leonhardt ist mehrfache Welt- und Europameisterin im Kajak-Rennsport und zusammen mit David Storl Patin des Förderpreises. Beide sind sich dem Engagement der ehrenamtlich tätigen Menschen sehr bewusst: „Ich finde es wichtig immer wieder neue Menschen für diese wichtigen Aufgaben zu finden“, erzählt Carolin. „Auch im Spitzensport hat die Nachwuchsarbeit ja einen extrem hohen Stellenwert“, fügt David hinzu. Im Jubiläumsjahr wollen sie gemeinsam mit dem Bundesinnenminister so viele Bewerber wie möglich in Berlin begrüßen.

Bis zum 31. Juli 2013 könnt ihr euch für den Förderpreis bewerben oder Projekte und vorbildliche Arbeitgeber vorschlagen, die das Engagement ihrer Mitarbeiter nachhaltig unterstützen. Anfang September nominiert eine Jury dann je fünf Projekte in drei Preiskategorien. Die Sieger gibt der Bundesinnenminister im Rahmen der Verleihung am 18. Dezember bekannt. Der Förderpreis ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert, um die Nachhaltigkeit der Projekte wirksam zu fördern. Alle Nominierten haben außerdem die Chance auf den Publikumspreis.

Bist du eine „helfende Hand“ oder kennst jemanden, der diesen Titel verdient? Dann informier und bewirb dich jetzt auf www.helfende-hand-foerderpreis.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.