Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kunstdruck von Wilhelm Schlote

Der vor allem in Frankreich bekannte und vielfach ausgezeichne­te Philosoph und Künstler Wilhelm Schlote (67) ist berühmt für seine sehr eigenwilligen Zeichnungen, die aus einer Mischung aus Poesie, Farben und Buntstiftstrichen bestehen. Nun konnte die DLRG ihn dafür gewinnen, zum 100-jährigen Jubiläum etwas ganz Besonderes zu schaffen: eine Zeichnung, in der die Vielfalt der DLRG-Arbeit dargestellt wird.

Schlote selbst zeigte sich von der Idee, für die DLRG künstle­risch tätig zu werden, sofort begeistert und erinnerte sich an seine Kindheit. Als er zwölf Jahre alt war, gab es nach seinen eigenen Aussagen nur ein Ziel für ihn – das DLRG-Abzeichen an der Badehose. Den Stolz, den er damals empfunden habe, als er das Abzeichen endlich geschafft hatte, habe er auch emp­funden, als er das Plakat für die DLRG entwerfen durfte. Und diese Begeisterung ist dem Kunstwerk durchaus anzusehen. So zieht sich die Farbe »blau« von oben nach unten über das ganze Bild, sie symbolisiert Wasser, Meer, Tiefe, Ruhe und Gefahr. Der DLRG-Adler wurde in Schlot`scher Manier verändert und durch eine DLRG-Ente auf dem Regenbogen als bildhaftes Zeichen für Leben ergänzt. Ein Spielzeugschlüssel am Boot gibt der DLRG zusätzliche Kraft, ihre Aufgaben zu bewältigen.

Die Zeichnung bietet die Materialstelle ab sofort als limitier­ten und eigenhändig von Schlote signierten Kunstdruck in 70 x 100 cm in einer Auflage von 999 Stück (Best.-Nr. 57406830 für 39,90 €) und als einfachen Kunstdruck in 50 x 70 cm (Best.-Nr. 57406831 für 19,90 €) an.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.