Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Team für die World Games nominiert

DLRG-Bundestrainerin Susanne Ehling hat bei der nationalen World Games Qualifikation in Warendorf das Team für die World Games in Cali nominiert.

Laura Ernicke, Aline Hundt, Stephanie Kasperski, Anke Palm, Julia Schatz, Christian Ertel, Adrian Flügel, Marcel Hassemeier, Anil Sezen und Danny Wieck konnten das begehrte Ticket nach Kolumbien lösen.

Marcel Hassemeier schwimmt 2 x Weltrekord

Hassemeier (Foto) hatte im April letzten Jahres eine schwere Handgelenksverletzung, die mit zwei OPs und einer drei-monatigen Zwangspause verbunden war. Nach einer sehr guten Vorbereitung ist er jetzt wieder zurück und zeigte während der Ausscheidungswettkämpfe in Warendorf mit zwei Weltrekorden in 200m Super Lifesaver (2:06,33) und 100m Retten mit Flossen und Gurtretter (0:50,57) Bestleistungen. Aber auch deutsche Bestzeiten sind gefallen:

Anke Palm in 50m Retten einer Puppe (0:35,52), Christian Ertel in 50m Retten einer Puppe (0:29,93) und Anil Sezen im 100m Schwimmen und Retten mit Flossen (0:47,23). Die beiden Weltrekorde sind natürlich auch neue nationale Bestmarken.

Die Webseite der World Games: http://www.theworldgames2013.com/en/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.