Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgangstipps des Bildungswerkes

Fundraising II - Wirtschaft und Finanzen Fundraising-Praxis - Auge in Auge mit dem Förderer

Wer bereits den Lehrgang Fundraising I besucht hat und Freude an Präsentation, Kommunikation und praktischer Überzeugungsarbeit im eigenen Umfeld hat, ist bei diesem Seminar genau richtig. Du wirst mit dem besonders sensiblen Themengebieten des Fundraisings vertraut gemacht. Gefundene Partnerschaften zu den Spendern sollen langfristig auf- und ausgebaut und auf eine freundschaftliche Basis geführt werden. Das Seminar hat einen hohen Alltagswert. Die erworbenen Kenntnisse sind auch in anderen Bereichen nutzbar, z. B. als Zusatzqualifikation für kaufmännische Angestellte. Die wichtigsten Inhalte sind:

  • Telefonmarketing
  • Neue Medien
  • Spenderwünsche, Großspender, Spenderclub, Sonderspender/Notfallspender
  • Erbschaft
  • Reaktivierung
  • Krisengespräche/Beschwerdemanagement
  • Erarbeitung von Stellungnahmen und anderen Sonderbriefen
  • Selbstmotivation
  • Events

Bitte zu den oben genannten Themen Fragen und Probleme schriftlich zum Meldeschluss einreichen. Zum Lehrgang werden die "Fälle" präsentiert, kommentiert und mit den Teilnehmern Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Der Lehrgang findet unter der Leitung von Ludger Schulte-Hülsmann und den Referenten Rona-Hella Lönnecke-Busch/ Alexander Thurow vom 30.8.2013 - 1.9.2013 in der DLRG Bundesschule (Bad Nenndorf) statt. Die Kosten betragen 75 € (Nur für DLRG Mitglieder). Der Anmeldeschluss wurde um eine Woche verlängert auf den 24.07.2013.

Weitere Informationen und Anmeldung.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.