Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Trophy in Beckum

45 DLRG-Teams aus der ganzen Bundesrepublik stellten sich am 3. August bei der DLRG-Trophy in Beckum bei schönstem Sommerwetter den sportlichen Herausforderungen in insgesamt fünf Einzel- und drei Mannschaftsdisziplinen. Die beiden herausragenden Sportler waren, wie auch schon 2012, Julia Schatz (DLRG Halle-Saalekreis) und Daniel Roggenland (DLRG Harsewinkel). Schatz, gerade erfolgreich mit Staffelgold von den World Games aus Kolumbien heimgekehrt, bewies wieder einmal ihre Ausnahmestellung im Freigewässer-Rettungssport durch Siege im Board Race, Ski Race und in der Königsdisziplin Oceanwoman. Genauso erfolgreich war auch Roggenland, der es ihr gleichtat und bei den Herren ebenfalls diese drei Disziplinen gewinnen konnte. Diese drei Siege bedeuteten für die beiden Teams der Athleten einen guten Grundstock von 60 Punkten.
In der Gesamtwertung hat die DLRG Halle-Saalekreis, die sportlich erfolgreichste Ortsgruppe der letzten Jahre, etwas von ihrer Dominanz eingebüßt. Die neun Hallenser konnten sich aber trotzdem mit 14 Punkten Vorsprung gegen die Teams der erstarkten DLRG Magdeburg (237 Punkte) und der DLRG Harsewinkel (223,5 Punkte) aus Westfalen durchsetzen. Nach dem Auftakt in Haltern am See und dem Stopp in Beckum wird die DLRG Trophy 2013 ihren Abschluss am 31. August 2013 in Stralsund finden. Dort werden neben den besten Teams auch die besten Sportler der Serie in den einzelnen Wettbewerben geehrt. Alle Ergebnisse und Fotos finden Sie hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.