Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hagelschauer beschädigt tausende Autos und Häuser

Erst vor wenigen Wochen zog über einige Regionen Niedersachsens eine Unwetterfront, die Hagelkörner in Tennisballgröße mit sich brachte. Die Unwetterfront kam sehr plötzlich, so dass sich sehr viele nicht richtig mit Sicherungsmaßnahmen vorbereiten konnten und somit „Opfer“ von massiven Hagelschäden wurden. Tausende Autos benötigen nun neue Scheiben und müssen fast vollständig ausgebeult werden und in der Schneise des Unwetters wurde fast jedes Dach zerstört. Allein Niedersachsens größter Versicherer spricht von mind. 75 Millionen Euro Schadensumme mit ca. 21.000 Schadenfällen.

Betroffen vom Unwetter waren auch einige DLRG-Gliederungen, die zum Teil mit den richtigen Versicherungen ausgestattet den gesamten Schaden vollständig bezahlt bekommen. Leider gab es auch Gliederungen, die keine Versicherungen abgeschlossen hatten und nun versuchen müssen, die Schäden mit eigenen Mitteln zu beseitigen.

Egal ob eine Kaskoversicherung für die DLRG-Fahrzeuge, eine Gebäudeversicherung für eigene DLRG-Gebäude oder eine Inventarversicherung für das Inventar in den Gebäuden, alle Versicherungen würden bei der richtigen Absicherung für solche massiven Hagelschäden aufkommen.

Vor allem bei der Gebäude- und Inventarversicherung sind noch viele DLRG-Gliederungen unzureichend versichert. Wer DLRG-Materialien besitzt, sollte diese auch versichern, egal wo diese lagern. Der jüngste Hagelschauer hat sogar das Material in den Gebäuden massiv geschädigt, weil die Dächer so stark beschädigt wurden, dass die Hagelkörner und der Regen in die Häuser gedrungen sind.

Wer sich über den Rahmenvertrag der DLRG zur Gebäude-/Glas- und Inventarversicherung informieren möchte, der findet alle erforderlichen Unterlagen hier.

Bei Fragen steht euch Florian Nötzel-Albertus, aus der Versicherungsstelle im Bundesverband, unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.