Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Onlinespenden SEPA-fähig - neue Spenden App

Das Onlinespenden der DLRG wurde in den letzten Wochen auf das SEPA-Verfahren umgestellt. Für den Spender bedeutet das, dass die Maske um IBAN, BIC und die SEPA-Informationen (Mandat, Gläubiger ID) erweitert wurde. Beim Ausfüllen von IBAN und BIC wird der Spender weitgehend unterstützt: Es reicht aus, wenn der Spender seine alten Kontodaten kennt. Die "neuen" Kontodaten können auf Wunsch automatisch daraus generiert werden. Die gleiche Unterstützung erhalten auch die Gliederungen beim Aktualisieren ihrer Stammdaten, welche nun in der brandneuen Spenden App (unter dem Punkt "Apps" im Internet Service Center (ISC)) untergebracht sind. In dieser App können die Gliederungen künftig auch jederzeit zu eingegangenen Spenden die Spendenbescheinigungen erzeugen - auch mehrfach und bis zu einem Jahr nachträglich, falls mal eine Bescheinigung verloren geht. Als letztes ist dort eine neue Statistik-Funktion eingerichtet, mit welcher die Spendenentwicklung über die vergangenen Jahre betrachtet werden kann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.