Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Projekte und Aktionen der DLRG Service Gesellschaft (DSG)

Seit dem 1. Januar ist die DLRG-Verlag und Vertriebsgesellschaft (DVV) mit ihrer Muttergesellschaft, der  DLRG Bildungsgesellschaft (DBG), vereinigt und trägt jetzt den Namen DLRG Service GmbH (DSG). Zu Geschäftsführern der DSG wurden Henning Bock und Bernhard Wagner durch die Gesellschafter bestellt, Hoteldirektor Maik Ramm und Frank Rabe sind als Prokuristen eingesetzt.

  • Die DLRG Service Gesellschaft (DSG) hat aktuell mehrere Projekte und Seminare in Vorbereitung, an denen DLRG Gliederungen oder einzelne Mitglieder  teilnehmen können.
  • Kurzfristig wurde ein zusätzliches Kindergarten-Seminar vom 18. bis 19. März ins Programm genommen, einige Restplätze sind noch zu vergeben. Zur Anmeldung geht es hier: http://dsg.dlrg.de/veranstaltungsdienste/termine.html
  • Der Tourneeplan für das DLRG-NIVEA-Strandfest steht, nun fehlen für die einzelnen Touren noch Teamer. Wie du mitmachen kannst erfährst du hier
  • Bereits aktualisiert und veröffentlicht ist auch die Ausschreibung für den NIVEA-Preis 2014. Wer Lebensretter oder engagierte Ortsgruppen vorschlagen möchte, findet die Unterlagen an dieser Stelle http://dsg.dlrg.de/veranstaltungsdienste/nivea-preis.html. Die Ausschreibung wird auch im Generalversand allen Gliederungen zugehen.
  •  Mitmachen können alle Gliederung auch am Projekt „Seepferdchen für alle – Schwimmen lernen mit NIVEA“. Besonders interessant: Seit diesem Jahr werden in diesem Projekt neben Erziehern auch Ausbildungshelfer der DLRG oder Bundesfreiwilligendienst-Leistende qualifiziert Mehr dazu erfahrt ihr hier: http://dsg.dlrg.de/veranstaltungsdienste/seepferdchen-fuer-alle.html
  • Noch teilnehmen können DLRG Gliederungen auch an der Kooperation mit „Little Swimmers“ zur Förderung von Babyschwimmkursen. Weitere Informationen dazu gibt es hier:  http://dsg.dlrg.de/veranstaltungsdienste/little-swimmers.html

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.