Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Außergewöhnliche Häufung seltsamer Nachrichten am 1. April

Wer am Morgen des 1. April nicht ganz ausgeschlafen im Internet recherchiert hat, was sich in der DLRG derzeit ereignet, dürfte aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen sein. Dass die Materialstelle neuerdings ein Abzeichen „Außer Dienst“ anbietet, war nur eine aus einer Reihe seltsamer Nachrichten (die sich natürlich alle als Scherz entpuppten). Wir geben Euch einen kleinen Überblick:

Die OG Augustdorf präsentierte ihr neues EVF (Event-Versorgugns-Fahrzeug) für die SVG (SchnellVersorgungsGruppe) der Gliederung. Dieses solle bei Triathlons (Wechsel Wasser – Land), Finishs von Langstreckenschwimmen und regionalen Sportveranstaltungen zum Einsatz kommen.

Die Einsatzabteilung der OG Vellmar bekam gleich mehrere neue Fahrzeuge. Über die Anschaffung war man zwar nicht erfreut, konnte sie aber nachvollziehen. Denn: Angesichts seit Jahren steigender Kraftstoffpreise musste der Vorstand Lösungen entwickeln, um Kosten einzusparen. Die bisherigen Einsatzfahrzeuge seien finanziell nicht mehr tragbar.

Die OG Lohfelden-Fuldabrück ehrte am 1. April ihr aktives Mitglied Turtle für dessen Mitarbeit im Verein. Turtle zeichne sich durch die besondere Ruhe aus, die er auch in schwierigen Situationen besitze.
Zur angemessenen Würdigung seiner Verdienste ist sogar das neue aufblasbare Rettungsboot der Gliederung nach ihm benannt worden.

Für Lebensretter mit äußerst sensibler Haut hat die OG Goch eine neue Pflegeserie auf den Markt gebracht. Die Produkte wie „Hot Water für Langstreckenschwimmer“, „Schiet-Wetter für die ruhige Woche“ oder „Erste-Hilfe Elixier für die schnelle Rettung“ sollen vor allem bei Rötungen, Spannungsgefühl und trockener Haut helfen.

Pink ist die neue moderne Einsatzfarbe. So sah es jedenfalls die OG Emden, die bei einem Fototermin ihre neue Einsatzkleidung vorstellte. Die Klamotten in der Farbe „Tagesleucht-Pink“ seien im Dunkeln besser zu sehen und sorgten so für mehr Sicherheit für die Einsatzkräfte.

Einen Schritt in ein neues technisches Zeitalter hat die OG Annen-Bommern unternommen: Die Gliederung verkündete, eine unbemannte Flugdrohne angeschafft zu haben. Das mit einem Blaulicht ausgerüstete Flugobjekt solle dabei unterstützen, die Vielzahl eingehender Suchmeldungen erfolgreicher bearbeiten zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.