Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

6. IRB Deutschlandpokal in Prerow

Teams aus mehreren Bundesländern haben den Badegästen am Ostseestrand von Prerow am Samstag (12.7.) rasanten Wassersport geboten. Die DLRG richtete dort den 6. IRB Deutschlandpokal aus. Hinter der Abkürzung IRB verbergen sich motorisierte Schlauchboote (Inflatable Rescue Boats), die zur Rettung aus Notsituationen in der Brandung entwickelt worden sind. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich der Titelverteidiger, die DLRG Rheurdt-Schaephuysen, in diesem Jahr erneut durchsetzen. Nach einem zweiten Platz in der ersten Disziplin gewannen die Rheinländer die beiden folgenden und setzten sich mit zwei Punkten Vorsprung vor Meißen 1 durch, die einmal siegreich waren und zweimal auf den Silberrang fuhren. Rang drei ging an die erste Mannschaft aus Haffkrug-Scharbeutz. Gastgeber Prerow landete knapp dahinter auf dem vierten Platz. Die einzige reine Damenmannschaft, Prerow 2, erkämpfte Rang sieben. Alle Ergebnisse und Bilder zum Wettkampf gibt es hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.