Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rekordflut bei WM-Qualifikation in der Schwimmhalle

Bei der Qualifikation für die Rettungssport-Weltmeisterschaften im September haben die Deutschen Kaderathleten in Warendorf mehr als ein Dutzend neue nationale und internationale Rekorde in den Hallendisziplinen aufgestellt. Marcel Hassemeier aus Warendorf gelangen sogar gleich zwei Weltrekorde. Auch Danny Wieck aus Stralsund schwamm Weltrekord.


Hassemeier bewies erneut seine Klasse in seinen Paradedisziplinen 100 Meter Retten mit Flossen und Gurtretter (50,36 Sekunden) und 200 Meter Superlifesaver (2:05,66 Minuten) und verbesserte seine eigenen Rekorde. Wieck, seit zwei Jahren Sportsoldat in Warendorf, benötigte bei seinem Weltrekord über 50 Meter Retten einer Puppe nur 28,64 Sekunden.

Über die gleiche Distanz erzielte Anke Palm aus Magdeburg einen europäischen und zugleich deutschen Rekord (35,20 Sekunden). Joshua Perling von der DLRG Halle-Saalekreis gelang in der Disziplin 100 Meter kombinierte Rettungsübung in 1:03,64 Minuten ein Europarekord bei den Junioren. Neue deutsche Rekorde stellten zudem Stephanie Kasperski (DLRG Halle-Saalekreis), Jaana Ehmcke (DLRG Luckenwalde), Danny Wieck und Anke Palm auf.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.