Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Versand der Versicherungsbestätigungen der Sachversicherungen zum Jahreswechsel

Wie jedes Jahr erfolgt auch in diesem Jahr der Versand der Versicherungsbestätigungen 2017 zu den vier Rahmenverträgen der Gebäude-, Glas- und Inhaltsversicherung, Bootskaskoversicherung, Transport- und Ausstellungsversicherung und Elektronikversicherung Ende Dezember.

Der Versand wird durch unseren betreuenden Versicherungsmakler Buro‘s vorgenommen. Dort sollen noch vor Weihnachten die ersten Versicherungsbestätigungen das Haus verlassen. Spätestens vor dem Jahreswechsel sollen alle Gliederungen, die in den o.g. Rahmenverträgen Einzelverträge abgeschlossen haben, ihre Versicherungsbestätigungen erhalten.

Wir bitten alle Gliederungen, die zugeschickten Versicherungsbestätigungen umgehend auf Richtigkeit zu prüfen. Befinden sich noch alle versicherten Boote im DLRG-Besitz? Stimmt die Anzahl der versicherten elektronischen Geräte noch mit dem Bestand überein? Sind alle genutzten Risikoorte in der Gebäude-/Inhaltsversicherung erfasst? Diese Fragen sollte sich jeder Versicherungsnehmer bei der Überprüfung stellen.

In der Gebäude-, Glas- und Inhaltsversicherung wird wieder der Neuwertfaktor für die Gebäudeversicherung an den aktuellen, sich jährlich ändernden Wert, angepasst und in der Inhaltsversicherung wird der versicherte Neuwert um 5%, wie vertraglich vereinbart, erhöht.

Wer bei seinen Versicherungsbestätigungen Rückfragen hat, oder Änderungsbedarf feststellt, der möge sich bitte umgehend mit der DLRG-Versicherungsstelle in Verbindung setzen, damit die Änderungen zeitnah, möglichst vor der Jahresabrechnung, durchgeführt werden können.

Ab 16. Januar 2017 werden die Vorbereitungen zur Jahresabrechnung 2017 durchgeführt, so dass spätere Änderungen dann erst wieder mit der nächsten Quartalsabrechnung im April durchgeführt werden können.

Die Abrechnungen der durchgeführten Änderungen aus dem 4. Quartal 2016 werden ebenfalls im Januar 2017 durchgeführt. Durch die neu eingeführten Endziffern der einzelnen Artikelnummern, sollten sich die Abrechnungen der unterjährigen Änderungen zu den Jahresbeiträgen gut abgrenzen lassen.

Für Rückfragen steht euch die Versicherungsabteilung im Bundesverband unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.