Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neues vom Arbeitskreis Internet

TYPO3-Umstellung
Am 31.10. erfolgte das Upgrade unserer TYPO3-Installation. Kleinere Fehler werden zurzeit noch korrigiert. Bitte benachrichtigt uns von weiteren Fehlern per Mail an webmaster@dlrg.de.

Bundesweiter Seminar-Pool
Es wird einen bundesweiten Seminar-Pool geben mit einer zentralen Seite, auf der man gezielt Lehrgänge suchen kann. Die Lehrgänge können schon jetzt in der Seminar-App freigegeben werden.

Neues Layout für das ISC
Der Arbeitskreis Internet (AKI) arbeitet an einem neuen Layout für das ISC, das für die Benutzer einen deutlich verbesserten Bedienungskomfort bringen wird. Die Umstellung wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2018 abgeschlossen.

Relaunch der Webseiten unter dlrg.de
Für 2018 ist ein Relaunch des Internetauftritts beabsichtigt; mit der Einführung ist im Laufe des Jahres 2019 zu rechnen. Ziele sind insbesondere eine deutlichere Trennung der Informationen für die Mitglieder und für die "Außenwelt" sowie eine verbesserte Darstellung der Seiten auf mobilen Endgeräten.

SEWOBE
Der Abstimmungsprozess wird intensiviert. Vor allem wird festgelegt, welches das "führende System" und damit verantwortlich sein wird für die vorhandenen und künftigen Apps. Die Seminar-App zum Beispiel wird gemäß eines Präsidiumsbeschlusses weiterhin allein vom AKI betreut und weiterentwickelt.

HipChat
Es ist jetzt wieder möglich, sich mit dem DLRG-Account bei HipChat anzumelden. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.