Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

„NIVEA-Preis für Lebensretter 2017“

Die „NIVEA-Preise für Lebensretter 2017“ werden heute im Rahmen einer festlichen Gala in den Räumen der Beiersdorf AG verliehen. Gemeinsam mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ehrt die Hautpflegemarke bereits zum 29. Mal Menschen, die ihr Leben einsetzen, mutig sind und Zivilcourage zeigen oder sich im Wasserrettungsdienst verdient gemacht haben.

„Die zumeist ehrenamtlich in der DLRG aktiven Wasserretter sowie Menschen, die in Not geratenen Personen spontan zu Hilfe eilen, leisten einen unentbehrlichen  gesellschaftlichen Beitrag und sind somit Vorbilder für sozialen Zusammenhalt“, so Iain Holding, General Manager Deutschland der Beiersdorf AG. „Das verdient unsere größte Anerkennung – Sie sind die wahren Helden des Alltags!“ DLRG-Präsident, Achim Haag ergänzt: „In den mehr als 50 Jahren unserer Kooperation haben wir Dank NIVEA zahlreiche Projekte umsetzen können, die besonders die Sicherheit von Kindern im und am Wasser gefördert haben.“ Zusammen mit den Spitzensportlern Kirsten Bruhn und Sebastian Steudtner, übergeben sie am Abend die Preise.

„NIVEA-Preise für Lebensretter 2017“ im Überblick

Kategorie 1: Soforthilfe (DLRG-Mitglied)

Marcel Neilson (29) aus Alpen in Nordrhein-Westfalen wird für die Rettung zweier Männer aus der Nordsee bei St. Peter-Ording geehrt. Mit einem Höchstmaß an Professionalität und Entschlossenheit leistete der 29-Jährige in einer lebensbedrohlichen Situation bei aufgewühlter See selbstlos Hilfe.

Kategorie 2: Soforthilfe (Nicht-DLRG-Mitglied)

Florian Bayer aus München war erst 13 Jahre alt, als er geistesgegenwärtig in den Feldmochinger See sprang, um ein zweijähriges Mädchen aus dem Gewässer zu retten. So bewahrte er die Kleine vor dem Ertrinken.

Kategorie 3: DLRG-Gliederung

Die hochmotivierten Mitglieder des DLRG-Kreisverbands Mühldorf am Inn e. V. (Bayern) sorgen in ihrer Freizeit als Wasserretter für sicheres Badevergnügen, organisieren Schwimmkurse und fördern zudem im Rahmen einer Kooperation Menschen mit Behinderung.

Kategorie 4: Seepferdchen-Unterstützer (Sonderpreis)

Sylke Czeczlinski (48) und Alexander Freyer (39) arbeiten in einer Leipziger Kita als Erzieher. In ihrer Freizeit haben sie sich bei der DLRG zu Schwimmassistenten ausbilden lassen. Seit dem Schuljahr 2016/17 leiten Czeczlinski und Freyer ehrenamtlich einmal pro Woche Schwimmlernkurse für Kinder mit Migrations-hintergrund.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.