Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Arbeitskreis Historie nimmt Arbeit auf

Nachdem Florian Fischer vom Präsidium zum Bundesbeauftragten Historie benannt worden ist, nahm nun der Arbeitskreis Historie seine Arbeit auf. Pandemiebedingt trafen sich die Mitwirkenden im Januar in einem Online-Workshop, um organisatorische und inhaltliche Fragen zu besprechen. Dabei ging es vor allem darum, wie die Geschichte der DLRG weiter erforscht und die Ergebnisse der Öffentlichkeit sowohl online als auch in Präsenz zugänglich gemacht werden können.

Arbeitskreisleiter Florian Fischer zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis vom ersten Treffen. Insbesondere das Online-Museum soll in den nächsten Monaten überarbeitet und mit weiteren Inhalten befüllt werden. Auf dlrg.de/online-museum kann man unter dem Punkt „Über uns“ schon einmal sehen, wer im Arbeitskreis Museum mitarbeitet.

Und wer den Arbeitskreis kontaktieren möchte, weil er historisches Wissen oder alte Dokumente der DLRG einbringen möchte, kann dies über das dortige Kontaktformular tun.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.