Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Moderatorenhandbuch und Leitfaden Social Media

Ab sofort findet ihr im Internet Service Center (ISC) sowohl unser neues Moderatorenhandbuch sowie unseren .
Das Handbuch gibt (angehenden) Moderatorinnen und Moderatoren Tipps und Hinweise für die Moderation etwa von Facebook-Gruppen hat Antworten auf Fragen wie: „Was sind eigentlich meine Aufgaben als Moderator oder was mache ich in einer Krise?“ und an wen kann ich mich wenden?

Der umfangreiche Leitfaden gibt euch Hilfestellung für den Umgang mit den sozialen Medien in der DLRG. Er führt ein in die Themen Social Media, bietet Guidelines zu den verschiedenen Plattformen – von Facebook über Instagram bis Podcast – und hält Tipps bei Hasskommentaren und Shitstorms parat.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.