Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sommerkampagne

Mit dem Rundschreiben RS-2021-040 haben wir euch bereits über die bundesweiten Auswirkungen der Pandemie auf die Schwimmausbildung in der DLRG informiert und euch gebeten uns per Vorabfrage eine Rückmeldung über mögliche Planungen von zusätzlichen Angeboten im Anfängerschwimmen mitzuteilen. Wir haben von euch zahlreiche Rückmeldungen erhalten und freuen uns über das große Engagement vor Ort. Ein erster wichtiger Schritt zur Vermeidung eines Jahrgangs der Nichtschwimmer ist damit getan.

Wir möchten euch nun erneut bitten, die Möglichkeiten von zusätzlichen Angeboten im Anfängerschwimmen bei euch vor Ort zu überprüfen. Angebote von euch können z.B. Kompaktkurse in den Sommerferien oder ähnliche Zusatzmaßnahmen sein.

Um euch dabei zu unterstützen, haben wir nun die Sommerkampagne 2021 zur Förderung der Anfängerschwimmausbildung gestartet, eine entsprechende Förderung wurde durch Beschluss des Präsidialrates genehmigt. Alle Maßnahmen, von der Wassergewöhnung bis zum Ablegen des Schwimmabzeichens Bronze, die im Zeitraum Juni bis September 2021 stattfinden, können gefördert werden.

Die Ausschreibung und die FaQ sind nun im Internet-Service-Center (ISC) unter https://dlrg.net im Bereich Ausbildung zu finden.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing