Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter 12/2020

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

die Ausgabe 4/2020 unseres Verbandsmagazins Lebensretter ist jetzt erschienen. Darin findet ihr Beiträge zum „Digitalen Bundesjugendtag“, zum NIVEA Preis für Lebensretter, zur neuen Ausbildungsvorschrift „Einsatz bei Dunkelheit“ und vieles mehr. Das Topthema ist ein Bericht über das Projekt „Bäderleben“. Das Verbandsmagazin erscheint viermal im Jahr zum Gesamtpreis von 7,50 Euro (inkl. Versand und Mehrwertsteuer) und kann hier von jedem bestellt werden. Die digitale Variante „Lebensretter online“ gibt es kostenlos unter https://dlrg.de/lebensretter.

Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle unseren großzügigen Förderern aussprechen, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin so toll unterstützen. Besonders freuen wir uns in diesem Zusammenhang vor allem über die Spenden von vier IRBs, mit denen die Gliederungen nun ihr Einsatzgebiet auf dem Wasser und damit die Wasserfreizeit für alle Badenden noch ein Stück sicherer machen. Ohne unsere zahlreichen Förderinnen und Förderer könnte die DLRG ihren Aufgaben nicht nachkommen.

Zum Jahresende wünsche ich auch im Namen des Präsidiums allen DLRG-Kameradinnen und Kameraden sowie den Freunden und Förderern der größten Wasserrettungsorganisation der Welt eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start in ein – hoffentlich besseres – Jahr 2021.

Beste Grüße

Euer Frank Villmow
Leiter Verbandskommunikation

Und hier gibt es den Newsletter als pdf-Datei zum Download


Kurz und Knapp

Wartungsarbeiten am DLRG-Server am 17. Dezember 2020
Am 17. Dezember 2020 werden unsere Internet-Dienste (Webseiten, E-Mail, Cloud usw.) ab 10:00 Uhr für ca. eine Stunde nicht erreichbar sein, da für den Austausch der Stromverteilereinheiten (Power Distribution Unit, PDU) die Stecker gezogen werden müssen. Die Mails an dlrg.de-Adressen, die in dieser Zeit versendet werden, werden mit Verspätung zugestellt. Es gehen dadurch keine Mails verloren. Bitte teilt diese Information in euer Gliederung.

In eigener Sache – Weihnachtspause
In der Zeit vom 24.12.2020 bis 3.1.2021 ist die Bundesgeschäftsstelle geschlossen. Die Materialstelle öffnet inventurbedingt erst am 8.1.2021, ist aber auch ab dem 4.1.2021 telefonisch wieder erreichbar. Die DLRG Service-Gesellschaft (DSG) mit dem Hotel Delphin schließt bereits ab dem 19.12.2020 bis zum 3.1.2021.

Neues CD-Handbuch
Das CD-Handbuch wurde redaktionell überarbeitet. So wurde in der neuen Auflage u.a. ergänzt, dass die DLRG Schrift für Off- und Onlinenutzung zu verwenden ist. Weitere Anmerkungen gibt es bei den Fahrzeugbeschriftungen. Der Button mit dem Claim wurde in die Masterfolien mit aufgenommen und die Siegel werden jetzt ohne Nummern (alle 00000000) dargestellt. Das neue CD-Handbuch findet ihr im ISC unter https://dlrg.net im Ordner Verbandskommunikation.

DLRG Strukturprogramm Förderrichtlinie wurde überarbeitet
Die überarbeitete Förderrichtlinie der Strukturförderung des Bundesverbands ist im ISC unter https://dlrg.net im Ordner „Anträge“ abrufbar. Insbesondere zu beachten ist die neue Antragsfrist am 1. September des jeweiligen Jahres.“

Stellenausschreibungen in der DLRG-Bundesgeschäftsstelle
Die DLRG-Bundesgeschäftsstelle in Bad Nenndorf sucht Verstärkung. Folgende Stellen sind ausgeschrieben:


Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing